Meeting in Chur am 27.4.2002 

Es ist wieder soweit ... Die Saison beginnt - und schon fast traditionell ist das Meeting der Fat Fenders in Chur, das erste das wir angesteuert haben. Und hier auch schon ein paar tolle Impressionen!

Webgalerie

 


 

2. All Pontiac Day in Triengen am 2.9.2001 

Obwohl diese Wochenende das Wetter nicht soviel versprechend war, fuhr Markus (mit Chris als Beifahrer - Chevys haben ja auf einem Pontiac Treffen ja nichts verloren!!) an diesem Sonntag zum "Muss" für alle Pontiac Driver - dem 2. All Pontiac Day in Triengen (CH). Dort traf man sich mit Jürgen, Gerti und anderen "Loser". Das Treffen war eher klein, aber es gab doch ein paar tolle "Pontiac Oldies! zum bestaunen! Einfach mal reingucken ...

Webgalerie


10. Oltimertreffen & 1. US-Car-Meeting in Innsbruck am 26.8.2001 

Bei herrlichem Wetter (der wohl letzte heisse Sonntag dieses Jahres) trafen sich Birgit, Charly und Christian um ca. 9.00 Uhr bei Markus  und man fuhr gemeinsam Richtung Innsbruck.  Über Imst fuhren wir einen Großteil auf der Bundesstraße durch`s schöne Tirol (sehr empfehlenswert) - nur die letzten Kilometer düsten wir auf die Autobahn, damit wir pünktlich zum Mittagessen eintrafen. Leider war der vorhandene Platz etwas klein, sodass es schon ziemlich eng wurde! Um 14.00 Uhr fand dann das "Super-Cruising" statt, welches mit Polizeieskorte mit gesperrten Kreuzungen durch die Innsbrucker Innenstadt führte. Die Cafes in der Fußgängerzone waren bei diesem Wetter überfüllt, sodass wir genügend Publikum zum Präsentieren vorfanden. Es herrschte bei allen eine tolle Stimmung! Zurück am Platz verabschiedeten wir uns schon bald bei unseren Freunden vom Oldtimerclub und traten die Heimreise an. Während Charly und Birgit den direkten Weg ins Ländle nahmen, wählten Chris und Markus die Strecke über den Fernpass nach Reutte und zurück übers Lechtal nach Warth. Dieses Traumwetter musste man noch unbedingt für eine ausgedehnte Tour ausnutzen! Ein Lob an die Organisation nach Innsbruck - das Cruising war spitze - und nächstes Jahr braucht ihr bestimmt einen größeren Platz!!!

Webgalerie

 
 Mehr Fotos findet Ihr auch noch auf der Hompepage des Oldtimerclubs:
http://tirol-php.highway.telekom.at/oldtimerclub.tirol/
 

2. Meeting der US-Car-Freunde Glarnerland am 19.8.2001 in Mollis 

Obwohl das Wetter bei uns in der Früh nicht so einladend war, trafen sich 5 Ami Freunde aus dem Ländle um gemeinsam zum US-Car Meeting in Mollis (CH - Glarnerland, ca. 70 km) zu fahren. Die Strecke durch die Ortschaften entlang dem Wallensee und dann Richtung Glarus den Berg hinauf stellte sich als tolle Route heraus - ohne viel Verkehr - und eine tolle Landschaft präsentierte sich. Als wir dann über den "Berg" wieder ins Tal kamen sah man schon von weitem das Flugplatzarel mit den US-Cars! Ich glaube die Worte "klein aber fein" beschreiben das Meeting am besten und man traf so manchen Bekannten, aber man sah auch ein paar neue Fahrzeuge. Ein Geheimtipp für Amifans die eine tolle Anfahrt lieben!

Webgalerie


 

Meeting der Corvette Freunde Bodensee in Überlingen am 29.7.2001 

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen, die normalerweise nur ins Schwimmbad locken, fand das Meeting der Corvette Freunde in Überlingen statt. Wir trafen uns um 10.30 h beim Zollamt Hörbranz mit den Clubmitgliedern der "Burning Wheels" und fuhren mit einem stolzen Convoy von ca. 15 Fahrzeugen am Bodensee entlang nach Überlingen. Dort trafen wir gegen 12.00 Uhr ein und ergatterten so ziemlich die letzten Plätze im Gelände. Natürlich gab es sehr viele Corvetten zu sehen, aber auch viele US-Cars anderer Marken fanden sich ein. Ein paar Schnappschüsse könnt ihr meiner Webgalerie entnehmen! 

Webgalerie


 

Int. American Dream Treffen am 29.6 - 1.7.2001 

Leider konnten wir an diesem Treffen nur am Sonntag teilnehmen, obwohl das Programm einlud das Meeting mehrtägig zu besuchen!! Am Sonntag fuhren dann Birgit, Charly, Christian und wir los und kamen gegen Mittag auf das Treffen, welches zu diesem Zeitpunkt schon sehr gut besucht war. Aufgrund starker Ohrenschmerzen von unserer "Jüngsten", blieb es bei einem kurzen Vergnügen und wir mussten uns ziemlich schnell wieder auf den Heimweg machen. So verpassten wir auch die Prämierung von Christian's Hot Rod, welcher den "Best of Show" Preis gewann!! Christian machte mir dann auch noch ein paar Fotos, damit ich etwas fürs Netz habe! Trotz des kurzen Besuches viel die tolle und professionelle Organisation auf - und das beim 1. Meeting - herzliche Gratulation an die Veranstalter!!

Webgalerie


Die ersten Fotos vom Meeting der 
US-Cruisers in Schlins vom 17./18. Juni 2001

Webgalerie - Samstag abend Webgalerie - Sonntag

 

Rundblick - Movie
(bitte etwas Geduld beim Laden - mit der Maus nach links anschauen!!)

Samstag abend im Festzelt! 

 


 

Chur 29.4.2001

Wie jedes Jahr beginnt die Ami-Saison mit dem Meeting der Fat Fenders in Chur. Auch dieses Jahr konnte die Veranstaltung bei relativ gutem Wetter und Temperaturen durchgeführt werden. Dass sich bereits alle auf die kommende Saison freuten, konnte man am großen Interesse und der Teilnehmerzahl erkennen. Jeder freute sich, nach der langen Winterpause ein paar bekannte Gesichter zu sehen und man erspähte auch unter den bereits bekannten Fahrzeugen, auch wieder viele "neue" US-Cars.

Leider hatte ich noch keine Digitalkamera zur Verfügung, weshalb ich bezüglich Fotos auf die folgende Website verweise: 

www.us-cars.com

Anschaun lohnt sich!!!!

 


Year 2000

Ein paar Schnappschüsse vom Meeting am 18. Juni 2000 in Schlins . . .

treffen1.JPG (8559 Byte) Am 18. Juni wurden in Schlins amerikanische Flaggen gehiesst...

Corvetten unter sich

treffen2.JPG (9230 Byte)
treffen3.JPG (7741 Byte) Hot Rods im Duo-Pack

Big Power rechts!!

treffen4.JPG (12665 Byte)
chevyziehen1.JPG (12016 Byte)

Starke Männer und Frauen beim Chevyziehen!!!

 

chevyziehen2.JPG (11831 Byte)
Burnout.JPG (14434 Byte)

Auch ein kräftiger "Burnout" durfte natürlich nicht fehlen!!!

burnout2.JPG (9970 Byte)
puller1.JPG (26744 Byte)

Der Tractor-Puller vom Cent-Team Liechtenstein mit 54 l Hubraum und ca. 6000 PS wurde von allen bestaunt!